Geister die ich rief …
Selbsterfüllende Prophezeiungen in der Liebe
Warum sabotieren wir manchmal unbewusst unsere eigenen Beziehungen? Selbsterfüllende Prophezeiungen beeinflussen unser Liebesleben oft stärker, als wir denken – meist ohne es zu merken. Negative Überzeugungen wie „Ich bin nicht gut genug“, „Reden bringt nichts“ oder Erwartungen wie „Mein Partner wird mich irgendwann betrügen“ können genau das bewirken, wovor wir uns fürchten.
In dieser Podcastfolge zeigen wir anhand typischer Beispiele, wie sich solche Denkmuster in Beziehungen auswirken – und wie du sie erkennst und durchbrichst. Ich, Maren, teile meine Erfahrungen aus der Paartherapie, während Hanser aus der Sicht der Positiven Psychologie beleuchtet, wie auch positive selbsterfüllende Prophezeiungen wirken können.
Egal, ob du frisch verliebt bist oder schon lange in einer Partnerschaft lebst – diese Episode gibt dir wertvolle Impulse, um hinderliche Beziehungsmuster erkennen und aufzulösen zu können.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Podigee. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
Shownotes
Links
- YouTube: Maren Sörensen – Raum für Euch
- Instagram: Maren Sörensen
- Facebook: Liebe, Leben – Glück
- Kontakt zu uns beiden, Hanser und Maren:
po*****@ra**********.com - Kontakt zu Maren:
in**@ra**********.com - Kontakt zu Hanser:
ha****@be**************.de
Wir sind die Autoren des Podcasts „Liebe, Leben – Glück“
„Hanser“ Bertelmann
Ehemann, dreifacher Vater und Opa. Beruflich bin ich als Coach und Organisationsentwickler unterwegs. Mich inspirieren u.a. die Forschungsergebnisse der Positiven Psychologie und der Glücksforschung.
Maren Sörensen
Familienmensch, Paarberaterin und Coach. Als Dozentin bilde ich Menschen zu Systemischen Berater/-innen aus. Ich bewege (mich) gerne: gedanklich, räumlich und körperlich.