Kennst du es, dass du die Orientierung verloren hast und überlegst, was jetzt die passende Reaktion wäre? Wie du am besten handeln solltest? Eine solche Unklarheit, Verunsicherung oder Verwirrung kann viele Lebensbereiche betreffen, nicht nur die Partnerschaft. Und Orientierungslosigkeit kostet Kraft. Wir wechseln dann ständig die Richtung oder verharren in Situationen, die uns nicht zufrieden stellen. Wenn ich, Maren, nicht so den „roten Faden“ finde oder nicht weiß, was ich in einer Situation am besten tun sollte, stelle ich mir Fragen. Ich habe 7 Power-Fragen. Sie lassen mich Lösungen finden.
In dieser Podcastfolge stelle ich im Austausch mit meinem Podcastkollegen, dem Experten für Positive Psychologie, „Hanser“ Bertelmann, meine ganz persönlichen 7 Power-Fragen vor, die mir in kritischen Momenten eine Richtung aufzeigen und mir deutlich machen, was ich brauche und tun kann, um wieder an Zufriedenheit und Orientierung zu gewinnen. Du bekommst für dich selbst auch Tipps, wie du diese Fragen zur Selbstreflexion in der Beziehung (und auch für dich selbst) nutzen kannst.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Podigee. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
Shownotes
Links
- „Hanser“ und meine Podcastfolge 7 Leitsätze für den Beziehungsalltag
- Marens Blogartikel Ein Beziehungstagebuch schreiben: Journaling für Paare
- Facebook-Seite zum Podcast Liebe, Leben – Glück
- Kontakt zu uns beiden, Hanser und Maren: podcast@raumfuereuch.com
- Kontakt zu Maren: info@raumfuereuch.com
- Kontakt zu Hanser: hanser@bertelmannhacker.de
Wir sind die Autoren des Podcasts „Liebe, Leben – Glück“:
„Hanser“ Bertelmann
Ehemann, dreifacher Vater und Opa. Beruflich bin ich als Coach und Organisationsentwickler unterwegs. Mich inspirieren u.a. die Forschungsergebnisse der Positiven Psychologie und der Glücksforschung.
Maren Sörensen
Familienmensch, Paarberaterin und Coach. Als Dozentin bilde ich Menschen zu Systemischen Berater/-innen aus. Ich bewege (mich) gerne: gedanklich, räumlich und körperlich.