Dein monatlicher Liebesbrief 💛 - Inspiration für eine glückliche Beziehung

28 Plätze, an denen du eine Liebeserklärung hinterlassen kannst von A bis Z

Liebeserklärungen

Inhalt

Du möchtest eine Liebeserklärung machen, die deine*n Partner*in glücklich macht? Die in Erinnerung bleibt? Das Schloss an der Brücke ist ein bekanntes Bekenntnis. Je mehr deine Liebeserklärung etwas Besonderes ist, desto tiefer wirkt sie und desto mehr wird dein*e Partner*in sich auch an sie erinnern.

Hier findest du was du brauchst: Verstecke deine Liebeserklärung, damit die/der andere sie überraschend findet – im doppelten Wortsinn!

Eine ungewöhnliche Liebeserklärung kommt gut an. Teile deine Liebe einmal (wo)anders mit als sonst

Suche besondere und merk-würdige Plätze, für eine Liebeserklärung an ihn oder sie, die mehr ist als ein „Ich liebe dich“. Schreibe etwas per Hand, male oder forme ein Symbol eurer Liebe und leg es an einen besonderen Ort. So kannst du deine Beziehung beleben – immer wieder neu.

Welche Liebeserklärungen passen zu euch beiden: romantische, solche mit einem Augenzwinkern, überraschende oder originelle? Wähle deinen Favoriten aus.

  1. Autoscheibe, hinter dem Scheibenwischer
  2. Bett: vor dem Schlafengehen, zusammen mit einer Wärmflasche – oder im Sommer in die Brotdose legen
  3. Couch: in die Ritze stecken und etwas herausgucken lassen, damit deine Liebeserklärung auch zeitnah und von der richtigen Person gefunden wird
  4. Dachboden (falls ihr den in den nächsten Tagen entrümpeln wollt)
  5. Eiswürfel: Schokoladenherzen mit einfrieren
  6. Frühstücksei damit beschriften
  7. Gewürzregal
  8. Handschuhfach
  9. Innenfläche deiner Hand
  10. Jackett: in die Tasche stecken (Klassiker) oder mit einer Nadel ans Rever heften
  11. Kleiderschrank oder Kühlschrank. Besonders einfallsreich: Küchenpapierrolle! Wickle die Rolle ab und schreibe deine Liebeserklärung auf den letzten Papierabschnitt. Dann wickle sie wieder ganz fest auf.
  12. Linde: ganz klassisch in die Rinde ritzen
  13. Münzfach des Portemonnaies
  14. Nabel: schreibe deine Liebeserklärung mit einem Kugelschreiber um deinen Nabel herum – sie wird sie finden. – Aber überlege vorher, ob du nicht in den nächsten Tagen eine medizinische Untersuchung hast …
  15. Ordner: oben abheften, z.B. bei den Kontoauszügen. Aber Achtung: als Beschwichtigung für eine Geldausgabe verpufft die Wirkung deiner Liebeserklärung oder kann sogar ins Gegenteil umschlagen
  16. Parkbank: geht auch, aber origineller ist es, wenn du eine Praline vorsichtig öffnest und die Liebeserklärung mit in das Stanniolpapier wickelst
  17. Quittengelee: das Etikett des Marmeladenglases durch die Liebeserklärung ersetzen
  18. Roman: zwischen die Seiten des Buches legen, das dein Partner gerade liest
  19. Scheibenkäse: herzförmig ausschneiden und in ihre Frühstücksbox legen
  20. Socken: in ein Paar frisch gewaschene hineinrollen (Im Sommer dauert es eventuell lange, bis deine Liebeserklärung gefunden wird …)
  21. Strand: in den Sand schreiben
  22. Tischkärtchen am Sitzplatz des/der Partner*in aufstellen und liebevoll beschriften
  23. Uhr: klebe ein Post-it mitten auf die Zeitanzeige
  24. Vorhang: befestige deine Liebeserklärung so daran, dass sie erst zu sehen ist, wenn dein*e Partner*in den Vorhang zuzieht
  25. Walnuss vorsichtig öffnen, die Frucht herausnehmen und durch deine Liebeserklärung ersetzen
  26. XXL-Banner aufhängen
  27. Yuccapalme: hänge etwas für sie an die Blätter
  28. Zum Schluss: Zahnputzbecher

Was fällt dir noch ein? Teile deine Ideen mit anderen unten im Kommentar.

Wann du eine Liebeserklärung mit Schokolade oder einer Kinokarte verbinden solltest

Überlebe, welche Form der Zuneigung deine*n Partner*in besonders anspricht. Wenn du deine Liebe zeigen willst, kommt es auf ihre ganz spezielle Vorliebe an. Nicht alle Frauen und Männer sprechen in der Liebe dieselbe Sprache.

Meine Anregungen, um selbst das Gefühl zu haben, geliebt zu werden

Kleiner Perspektivwechsel: Denk daran, weshalb dein*e Partner*in dich liebenswert findet. Erinnere dich:

  • Wo und wann hat er/sie dir zuletzt eine Liebeserklärung gemacht?
  • Was hat er/sie dir gesagt, weshalb er/sie dich liebt und attraktiv findet?
  • Wo und wie zeigt er/sie dir seine/ihre Liebe im Alltag auch ohne Worte?
  • Bei welcher Gelegenheit hat er/sie dir zum ersten Mal gezeigt, dass er/sie dich liebt?
  • Wo und wie habt ihr beschlossen zusammenzuziehen oder zu heiraten?

Und nun kannst du wiederum daraus selbst eine Liebeserklärung machen: Hast Du ihm/ihr schon einmal gesagt, was dir das bedeutet?

Meine Buchtipps zum Thema Liebeserklärung

Wenn dir „Ich liebe dich“ zu einfallslos erscheint, findest du Anregungen, diesen Satz in schwedisch, indonesisch oder blubberisch (wie die Fische im Meer) zu sagen oder aufzuschreiben – und in 69 weiteren Sprachen – in dem Buch Ich liebe dich! Das schönste Gefühl der Welt in 72 Sprachen von Lisa Sterling und Ralf Lazar*.

Sterling Lazar Ich liebe Dich Liebeserklärung

 

Ich von Philip Waechter* ist ein zauberhaftes Bilderbuch (auch) für Erwachsene. Das Buch ist als Geschenk geeignet – nicht nur, wenn dir selbst die Worte für Liebeserklärungen fehlen …

Philip Waechter Ich Liebeserklärung

 

[fuss]

Seid gut zu Euch!

Herzliche Grüße

Möchtest du meine Beiträge & Neuigkeiten abonnieren?

Trage Dich in meinen Verteiler ein, wenn Du über neue kostenlose Inhalte im Blog oder Aktionen von mir informiert werden möchtest.

Deine Daten werden nur für den gewünschten Zweck verwendet und die notwendige Dauer gespeichert. Die Verarbeitung erfolgt über einen E-Mail-Anbieter mit Sitz in der EU. Du kannst Deine Einwilligungen jederzeit formlos widerrufen. Datenschutz.

* Affiliate-Links
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Wenn Du auf meinen Seiten Links, die mit * gekennzeichnet sind, nutzt, werde ich von Amazon zu einem kleinen Anteil am Verkaufspreis beteiligt – das Produkt wird dadurch für Dich nicht teurer, aber Du hilfst mir, weiterhin wertvolle Inhalte zu veröffentlichen.

Und, was meinst Du?

Hinterlasse Deine Meinung, Fragen & Ideen zu diesem Thema als Kommentar
oder teile diesen Beitrag mit Deinen Freunden:

4 Antworten

    1. Ja, liebe Soheila, dem Erfindungsreichtum sind da keine Grenzen gesetzt. Und vielleicht lesen wir dann hier im Kommentar die eine oder andere Idee …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert